Kategorien

WordPress – Autor in den Kommentaren hervorheben

Versehen mit einem profunden 😉 Halbwissen bezüglich PHP, habe ich ein wenig an WordPress herumgewerkelt, um den Autor eines Beitrags auf der Kommentarseite irgendwie hervorzuheben. Es erscheint mir schon wichtig, den ursprünglichen Autor innerhalb der Kommentare leichter zu erkennen. Ich habe mich durch zig Plugins und Anleitungen gewühlt, aber nichts gefunden, was so funktioniert, wie ich das haben möchte.

Für alle die, denen es genauso ergeht, hier mein Ansatz:

Basierend auf dieser Beschreibung vom Gedankenschrei Blog habe ich mich dran gemacht, den Code in der comments.php zu editieren. Der Code von Rabenschrei hat (bei mir) nicht ganz so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte. So ist mir dadurch die alternierende Einfärbung der Kommentare verlustig gegangen.

Ihr müsst in der comments.php eures Themes folgende Zeilen:

[source language=“:php“]
<ol class="commentlist">
< ?php foreach ($comments as $comment) : ?>
<li>id="comment-< ?php comment_ID() ?>">
[/source]

gegen diese:

[source language=“:php“]
<ol class="commentlist">
< ?php foreach ($comments as $comment) : ?>
<li>comment_author_email == get_the_author_email()) echo ‚class="mycomment‘; else echo $oddcomment; ?> id="comment-< ?php comment_ID() ?>">
[/source]

austauschen.

Den Rest macht ihr mittels CSS, dass in die style.css eingefügt wird.

Das sieht bei mir so aus:

[source language=“:css“]
.mycomment {
background-color: #ffeeee;
}
[/source]

Das CSS könnt ihr natürlich euren Anforderungen entsprechend anpassen.

No comments yet to WordPress – Autor in den Kommentaren hervorheben

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>